Ensemble – Einer flog übers Kuckucksnest


Rolle: R.P. McMurphy
„Sie wollen mich reizen bis ich ausraste. Tja, stecken Sie es sich in den Arsch, Gnädigste. Ich hau ab!“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Motor-Cross-Acker-Wakeboarden


Rolle: Schwester Ratched
„Wenn Sie etwas sagen wollen, muss Ihnen zuerst das Wort erteilt werden.“
„Wollen Sie mir den Mund verbieten?“
„Nein. Aber ich erteile Ihnen nicht das Wort.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Die verrücktesten Sachen passieren mir, wenn ich träume oder betrunken bin und an beides kann ich mich nur sehr schlecht erinnern.

Rolle: Billy Bibbit
„Klar hätte ich gern ein Cabrio oder eine Freundin. Aber weißt du, wie es ist, wenn die Leute dich auslachen? Nein, weil du hart im Nehmen bist. Ich bin nicht hart im Nehmen.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Sich in Mannheims meistbefahrenen Straße mit einem Einkaufswagen voller „zufällig gefundener“ Straßenpoller erwischen zu lassen.


Rolle: Dale Harding
„Elektroschocktherapie, eine Kombination der besten Eigenschaften aus Schlaftablette, Elektrischem Stuhl und Folterkammer!“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Ich habe meiner Freundin eine Brotschneidemaschine zu Weihnachten geschenkt, schon nützlich aber… Lasst es bleiben Männer, danach seid ihr ja nur noch überflüssig!

Rolle: Häuptling Bromden
„Ich bin nicht groß genug.“
Was ist das Verrückteste, was du jemals getan hast? Bungee Jumping

Rolle: Scanlon
„Ich bin nicht durcheinander.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Mich mit einem Freund heimlich von einer Musical Probe geschlichen, um ausgerüstet mit Besen und MagLight, das weitläufige und etwa einen Meter hohe Kellergeschoss für Versorgungsleitungen meiner damaligen Schule zu erforschen.

Rolle: Cheswick
Bin ich nicht.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Der Versuch Menschen zu verstehen.

Rolle: Martini
Ich könnte etwas verkaufen“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Ich wurde geboren.

Rolle: Dr. Spivey
„Das bedeutet, dass diese Station ein Abbild der Gesellschaft im Kleinen ist und da die Gesellschaft entscheidet wer verrückt ist und wer nicht müssen Sie sich ihrem Urteil beugen.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Vor ein paar Wochen habe ich einem Buckelwal „High Five“ gegeben.

Rolle: Ruckly
(hält inne, seine Lippen beben vor Zorn, sich nicht artikulieren zu können) „Sch-sch-scheiß auf alle!“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Minuten vor dem eigenen Masterkolloqium in Physik schon im dafür vorgesehenen schicken Anzug im Philosophicum Eintrittskarten für die damalige PunkT. Produktion verkauft wartend auf die sich verspätete Ablösung

Rolle: Pfleger Williams
„Wir haben Vorschriften, Mister. Ich muss Ihre Temperatur messen und Sie unter die Dusche stecken.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Mit einem gebrochenen Bein auf einem Konzert zu tanzen.

Rolle: Pfleger Warren
Regieanweisung: „Warren duckt sich gekonnt und rammt eine Faust in McMurphys Magen, die ihn umwirft. Tänzelt freudig herum.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Ich habe mir mal gewünscht zaubern zu können. Habe aufgehört es mir zu wünschen, seit dem kann ich es.

Rolle: Schwester Flinn
* hysterisches Kreischen *
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Erstmal möchte ich hier klarstellen, dass ich wenig von Superlativen halte. Es geht hier also nicht um das ultrakrass Verrückteste, das ich je getan habe, sondern um eine verrückte Sache, die mir spontan einfällt. Alles, was mir spontan einfällt, hat für mich nicht die Eigenschaft, verrückt zu sein. Verrückt heißt: „Auf absonderliche, auffällige Weise, ungewöhnlich, ausgefallen, überspannt oder närrisch“. Wer bestimmt jetzt, was verrückt ist und was nicht? Wäre es nicht verrückt, wenn ich die Antwort auf diese Frage einfach offen ließe..?

Rolle: Candy Starr
„Du verdammter McMurphy!“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Ich bin mit meinem Haus in einem Wirbelsturm in ein fernes Land gereist, wo mich ein weißes Kaninchen empfangen hat und bin dort in eine sehr merkwürdige Teeparty gestolpert…

Rolle: Sandy
„Hand aufs Herz, bist du wirklich verrückt?“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Hier mitmachen.

Rolle: Regie
„Ich liebe Effizienz.“
Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Regie für’s Kuckucksnest